Unsere Lernenden

"Motivationsanreize" für unsere Lernenden

  • Nichtraucher-Prämie: CHF 200.-- pro Jahr
  • LAP-Prämie bei einem Abschluss im Notendurchschnitt von über 5.0 bis zu einem Monatslohn
  • Lehrlingsausflug und diverse Aktivitäten
  • Lernwerkstätten und Projektarbeiten
  • Mitorganisation von Anlässen der Aktivierung
  • Mitwirkung bei öffentlichen Veranstaltungen
  • Mitwirkung in der Repräsentation des Hauses
  • Andere Bereiche kennenlernen

 

 

 

 

Zitate unserer Lernenden

 

"Ich mache die Lehre im PeLago gerne, da ich gute Teamarbeit sehr schätze und genau das wiederspiegelt der 2. Stock. Hier die Lehre zu machen bedeutet nicht das fünfte Rad am Wagen zu sein. Man gehört auch als Lernende dazu und bekommt Verantwortung, was die Motivation zusätzlich steigert. Man wird gefordert, unterstützt und geschätzt." Fiona, Lernende FaGe

"Ich schätze meinen Ausbildungsplatz im PeLago sehr, weil wir ein familiäres Zusammenleben haben. Jeder kennt jeden und dabei spielt die Funktion keine Rolle. Man geht sehr wertschätzend und respektvoll miteinander um, sowohl mit den Mitarbeitern als auch mit den Bewohnern und Angehörigen." Sanela, Lernende FaBe

"Das PeLago ist ein sehr toller Ausbildungsort. Seit ich mit der Lehre begonnen habe, habe ich sehr vieles gelernt, aber auch neue Menschen kennengelernt. Im PeLago wird man sehr gut unterstützt und auf seinem eigenen Weg gut begleitet. Genau deswegen steigt meine Motivation immer mehr und mehr." Adisa Kuc, Lernende FaGe

 

Berufe im Pflegeheim - Berufe mit Zukunft. Qualifizierte Mitarbeitende sind gesucht! Das PeLago bietet interessante, intensiv betreute Lehrstellen in folgenden Bereichen:

  • FaGe (BZGS Berufsfachschule / überbetriebliche Kurse OdAGS)
  • FaBe (BZGS Custerhof Rheineck / überbetriebliche Kurse OdAGS)
  • Hauswirtschaft (BZGS Custerhof Rheineck)
  • Koch / Köchin (GBS St. Gallen)
  • Kaufmann / Kauffrau (BZGS St. Gallen)

 

Während jeder Ausbildung im PeLago lernst du alle Fachbereiche kennen: Pflege / Küche / Restaurant / Hauswirtschaft / Sekretariat / Lingerie / Aktivierung

 

Lehrstellen 2018

Wir freuen uns über dein Interesse und die Zustellung der Bewerbungsunterlagen für Lehrstellen mit Beginn August 2018. Aktuell sind folgende Lehrstellen offen:

  • Fachfrau/-mann Gesundheit
  • Assistent/-in Gesundheit und Soziales
  • Fachfrau/-mann Hauswirtschaft

 

Bewerbung für Lehrstelle 2018

Wenn du motiviert bist, deine Ausbildung ab August 2018 in unserem familiären Betrieb zu absolvieren, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

PeLago - Pflegeheim der Region Rorschach

Diana van der Zant

Wiesenstrasse 14

9404 Rorschacherberg

E-Mail: diana.vanderzant(at)pelago.ch

 

Die Bewerbungsunterlagen müssen vollständig sein und folgende Dokumente beinhalten:

  • Bewerbungsschreiben oder Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Stellwerk
  • aktueller Multicheck
  • sämtliche Zeugnisse der Oberstufe
  • Schnupperberichte - falls vorhanden