Unsere Lernenden

 

Die Ausbildung sehen wir als wichtige und schöne Aufgabe. Mit gemischten Teams erbringen wir die besten Ergebnisse. Deshalb bilden wir auch gerne Menschen jeden Alters aus.
Unser Ziel ist es, über die Ausbildung Menschen für die Heimberufe zu gewinnen und sie mit voller Freude, Stolz und Kompetenz in den gewählten Beruf zu führen.
Sie als Lernende sind für uns vollwertige Teammitglieder. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Das Arbeitsumfeld ist interessant und abwechslungsreich, der Umgang kollegial und unterstützt, das Team freundlich und hilfsbereit. Sie haben Gestaltungsmöglichkeiten, da uns Ihre Sicht und Meinung wichtig sind. Mit aktuellen Sanierungs- und Optimierungsprojekten verbessern wir unsere Rahmenbedingungen. Sie werden gründlich eingearbeitet und mit den älteren Lernenden kooperieren.

 

**************************************************

 

 

 

 

„Besonderes“ für unser Lernenden

  • Nichtraucher-Prämie: CHF 200.-- pro Jahr
  • LAP-Prämie bei einem Abschluss im Notendurchschnitt von über 5.0 bis zu einem Monatslohn
  • Vielfältige Aktivitäten
  • Monatliche Lernwerkstätten, Projektarbeiten
  • Mitorganisation von Anlässen der Aktivierung
  • Mitwirkung bei öffentlichen Veranstaltungen
  • Mitwirkung in der Repräsentation des Hauses
  • Bühne in allen anderen Bereichen
  • Facebookseite der Lernenden
  • Homepageseite der Lernenden
  • Eins-zu-eins-Begleitung Lernende – Berufsbildende

 

 

 

 

 

 

Zitate unserer Lernenden

„Das PeLago hat mir eine Chance gegeben, um meinen Traum zu verwirklichen“. Princess Keren Manga Limunga Lernende Fachfrau Gesundheit (EFZ), 1. Jahr

„Jeder Tag ist ein neuer Anfang“. Nora Göggel, Köchin (EFZ), 1. Jahr 

„Ich freue mich, meine Ausbildung im PeLago absolvieren zu dürfen.“ Ich schätze das familiäre Zusammenarbeiten und die kompetente Begleitung während meiner Ausbildung. Daher bleibt / steigt die Motivation.“                    Alexander Antonijevic, Lernender Fachmann Gesundheit (EFZ), 2. Jahr

„Ich bin sehr dankbar, dass das PeLago mir hier eine Ausbildung ermöglicht hat. Weil hier ich sehr viel Neues dazu lernen darf. In meinem Team sind alle freundlich.“                Tirhas Weldezghi, Lernende Hauswirtschaftspraktikerin (EBA), 2. Jahr

„Ich habe mich schon am ersten Tag sehr wohl gefühlt. Mein Team unterstützt mich bei jeder Gelegenheit und steigert somit meine Motivation. Es gibt sehr viele interessante Bereiche in der Verwaltung.“               Ceyda Kaysi, Lernende Kauffrau (EFZ), 2. Jahr

„Als ich im PeLago schnuppern war, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich habe das Vorstellungsgespräch sehr angenehm und ruhig empfunden. Ich war am Anfang sehr nervös, aber im Gespräch war es dann nicht mehr.“           Laura Abderhalden, Lernende Assistentin für Gesundheit und Soziales (EBA), 2. Jahr

************************************************** ***

 

 

Berufe im Pflegeheim - Berufe mit Zukunft. Qualifizierte Mitarbeitende sind gesucht! Das PeLago bietet interessante, intensiv betreute Lehrstellen in folgenden Bereichen:

  • FaGe (BZGS Berufsfachschule / überbetriebliche Kurse OdAGS)
  • Fachfrau / Fachmann Hotellerie - Hauswirtschaft EFZ (BZGS Custerhof Rheineck)
  • Praktikerin / Praktiker Hotellerie - Hauswirtschaft EBA (BZGS Custerhof Rheineck)
  • Koch / Köchin (GBS St. Gallen)
  • Kaufmann / Kauffrau (BZR Altstätten)
  • Fachmann / Fachfrau Betriebsunterhalt (GBS St. Gallen)

 

Während jeder Ausbildung im PeLago lernst du in einer Stage alle Fachbereiche kennen: Pflege / Küche / Restaurant / Hauswirtschaft / Sekretariat / Lingerie / Aktivierung

 

Lehrstellen 2024

Ab August freuen wir uns über dein Interesse und die Zustellung der vollständigen Bewerbungsunterlagen für Lehrstellen mit Beginn August 2024.

 

 

Bewerbung für Lehrstelle 2024

Wenn du motiviert bist, deine Ausbildung ab August 2024 in unserem familiären Betrieb zu absolvieren, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

PeLago - Pflegeheim der Region Rorschach

Personaladministration

Wiesenstrasse 14

9404 Rorschacherberg

E-Mail: bewerbungen.lernende(at)pelago.ch

 

Die Bewerbungsunterlagen müssen vollständig sein und folgende Dokumente beinhalten:

  • Bewerbungsschreiben oder Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Stellwerk
  • aktueller Multicheck, falls vorhanden
  • sämtliche Zeugnisse der Oberstufe
  • Schnupperberichte - falls vorhanden